Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/handwerkherr

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fernweh

Ich träume immer noch von unserem Urlaub in Spanien. Vor allem jetzt, wo die Tage immer kälter und grauer werden, bekommt mir jede Minute, in der ich mich im Personalraum einmal kurz auf einen Stuhl fallen lassen und mich an warme Strände, Wasser, Eis und Sangria träumen kann. Es hilft jedes Mal ein bisschen, aber je weiter es auf das Jahresende zugeht, desto ferner werden diese warmen Tage mit meiner Familie.

Und all zu viele freie Minuten gibt es auf der Arbeit auch nicht mehr. Wenn es sonst bei uns auch immer eher beschaulich zugeht, so sollte man meinen, dass sich bei den Leuten im Dezember plötzlich ein Schalter umlegt und jeder ein wenig an Verwirrung, Verzweiflung und Zerstreutheit leidet. Eigentlich dachte ich immer, es wären die großen Kaufhäuser und Boutiquen, die zu dieser Zeit, wenn die Geschenkejagd beginnt, großen Zulauf haben. Aber was genau der Winter mit einem Baumarkt zutun hat, verstehe ich nicht ganz. Wenn ich die ernsten, gestressten Gesichter in unseren Gängen sehe, die angestrengt nach irgendetwas suchen, dass zusammen gebaut werden muss- entweder, weil ihre Frau ihnen aufgetragen hat, es bis zum Ende des Jahres endlich fertig zu bringen oder um vor genau solchen Aufträgen zu flüchten und immer zufällig etwas zutun zu haben- dann würde ich mich am liebsten verkriechen und gleich wieder mit der Hotelsuche anfangen.

Die frustrierten Ehemänner würde ich vor den Spanplatten einfach stehen lassen, mein Schildchen vom Hemd reisen und nach Hause fahren, meinen Sohn und meine Frau schnappen und ab in den Flieger! Leider geht es meiner Frau gerade nicht anders und dank ihrer Laune gehöre ich auch bald zu der Fraktion der frustrierten Ehemänner, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken. Wir hatten gerade so eine schöne Zeit hinter uns und selbst das nervige Weihnachten wird schön!
3.12.11 14:51
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung